Samstag, 20. Oktober 2012

Obstsorbet

"Tante Moni" aus unserem Kindergarten hatte mir irgendwann mal das Angebot gemacht mir mal ihre Kardiermaschine ausleihen zu dürfen.

Da ich ja nun ein paar Stränge eingefärbt habe und auch meine Freundin Rena sich eine hübsche Wolle für ihre Tochter gewünscht hatte, war es nun soweit.
Im Moment genieße ich den Luxus einer Kardiermaschine :o)

Das ist einfach herrlich Farben und Fasern so zu mischen, wie man gerade Lust hat. Mit den Handkarden geht das zwar auch, aber leider nicht in dem Umfang, da machen sie einfach schlapp.
Aber ich finde auch dass sogar die Kardiermaschine bei ganzen Schafwollvliesen dann doch auch an die Grenzen kommt. Bzw denke ich ist es dann wirklich besser sie zum Lohnkardierer zu schicken.
Eigentlich hatte ich ja vor auch noch "fix" meine 2kg Pommernschäfchen und ein halbes Vlies Waldschaf zu kardieren. Es würde schon gehen, aber der zeitaufwand ist auch hier nicht zu unterschätzen.
Aber wie gesagt zum Farben und Fasern zu mischen einfach genial!

Also nun zu meinem "Obstsorbet". Ich kardierte dann gleich mal einen Kammzug mit unterschiedlichen Cochenilletönen und weiß zusammen. Heraus kam ein Beerensorbet.
 

das war der Kammzug





















hier die Version nach zwei Runden auf der Kardiermaschine
ich musste es gleich anspinnen


Als kleines Dankeschön fürs Ausleihen bekommt Tante Moni von mir ein "Melonensorbet"

weißes Alpaka Baby Royal und mit Krapp gefärbtes BFL

eine lachsorange zarte kleine Wolke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen