Dienstag, 12. Februar 2013

Zipfelchen und Umschlag

Zipfelchen ist eigentlich ein "Knubbelchen" welches ich nach der Anleitung von pezi888 gestrickt.Klick hier.
Natürlich gibts ein paar kleine Abweichungen. Ich habs an manchen Stellen einfach so gestrickt, wie es mir gerade in den Kram passte. So ist sicherlich meine Mütze ein ganzes Stück größer geworden als normal. deswegen ein Zipfelchen ...

Gestrickt wurde der kleine Kerl aus einer Opal Sockenwolle Schafpate Serie 1. Der farbraport passt super zum Püppchen, da der sehr lang ist. So hat jedes Beinchen und Ärmchen ein anderes Ringelmuster.

Damit Zipfelchen nicht ganz alleine verschenkt wird habe ich mich im nähen versucht und einen Heftumschlag genäht aus einem tollem Patchworkstoff von Holly Hobby. Ich fand die farben passend zur baldigen Beitzerin des Umschlags. Einer lieben Freundin, die vor kurzem Mama geworden ist, und eine kleine süße Tochter zur Welt gebracht hat. Da muss doch ein U-Heft Umschlag her :o)
Ich hab nur so ein olles klabberiges Plastik Ding rings herum, das geht gar nicht.


Bis zur Geburt wusste noch keiner was es werden würde. Ein Mädchen. Da hab ich mit meiner Auswahl ja noch mal Glück gehabt :o)



Kommentare:

  1. Hey :)

    Namensgebungen sind gar nicht so einfach...
    meine Lieblingshäsin ist schwarz mit einem
    weißen Punkt auf der Nase und einer Blesse...
    sie heißt bezeichnenderweise Pünktchen ;)
    sie kommt angerannt wenn ich pfeife und wenn
    ich stricke liegt sie neben mir und hat alle
    viere von sich gestreckt und guckt aus dem
    Fenster...ausserdem geht sie aufs Katzenklo..
    Liebe Grüße Birgit --------------;--@

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hasis was aufs Katzenklo geht, das ist ja witzig. Wenn man sich das gedanklich mal vorstellt ... ein Bild für die Götter :o)
      Bei uns wäre Hasenhaltung im Haus schwerer möglich. Da würden unsere beiden JAGDhunde aber entrüstet schauen, wenn da ein Hase im Haus herumhoppelt.
      Ich glaub ich könnte die Hasen schwer auseinander halten, wenn alle weiß sind, auch wenn sie Namen hätten...
      Liebe Grüße an Dich und die Puffels ;o)

      Löschen
  2. Klasse Idee für ein Geburtsgeschenk ! Danke für den Anleitungstip. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern. Ich hatte das Knubbelchen auch zufällig auf einem Blog entdeckt, und fand es gerade für soclhe Zwecke super ;o)

      Löschen
  3. Schöne Sachen sind da zu bewundern toll geworden.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen