Montag, 4. März 2013

Schafpaten-Lieblinge und der Krabbenfischer

Letztens habe ich meine Schafpaten Socken fertig gestrickt und habe sie auch gleich eingelaufen.
Die kamen so schnell und freudig an meine Füße, dass nicht mal Zeit für ein Foto blieb.
Aber das wurde dann heute bei herrlichem Sonnenschein nachgeholt ...

Ich liebe meine Schafpaten Socken. Endlich einmal kuschelige, schöne bunte Ringelsocken nur für mich :o)

Opal Schafpate Serie 4 (2012)

nur für mich :o)


Die Schafpaten Serie 4 von Opal ist wirklich sehr schön, da sollte jeder seine Lieblingsfarbe finden. Bei den "Blauen" habe ich schon mit einem Knäulchen für meinem Mann geliebeugelt. Aber Männersockenwolle habe ich noch, die muss erst mal reduziert bzw in Tragbares umgewandelt werden.
Die Serie 1 von den Schafpaten fand ich auch sehr sehr schön. Serie 2 und 3 waren nicht so mein Geschmack. Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
Psst ... und Serie 5 wird auch wieder toll :o) schaut mal da :   Patenschäfchen


Nun hat auch noch der letze Strang meiner "Bunten" hat den letzten Schuss Farbe abbekommen, und ist nun zu meiner Zufriedenheit. Darf ich vorstellen, mein "Krabbenfischer":






Auch 2 Anstricksel habe ich noch vorzuweisen.
Ich konnte einfach meinen bunten Strängchen nicht wiederstehen. Einer musste einfach dran glauben und musste auf die Nadeln "frisch aus der Erde" heisst er. Die daraus werdenden Socken sind für mich und werden mir in den Gummistiefeln im Garten ... und auch anderswo, in anderen Schuhen schöne warme Füße bescheren.

"Frisch aus der Erde" - Gartensocken-Anstricksel
Da mein Kind fand sie müsste ja unbedingt auch Gummistiefelsocken haben, musste die "Eiswaffel" von den Opal Sweet & Spicys auf die anderen Nadeln. 
Ok sie hat ja recht sie braucht wirklich neue Socken. Die Letzten waren Dickerchen und die letzen Normalen passen ihr nicht mehr. Mein Kind wächst viel zu schnell ...
Außerdem passen die Farben 100%tig zu meinem Töchterli.

eine Woll-Eiswaffel fürs gute Kind

Ihr seht ich habe viel zu tun und kann stricken worauf ich gereade Lust habe .... man nennt es auch "UfO-Manie" (unfertige Objekte = UfO). Die Anstricklust überkommt glaub ich jeden Mal ;o)
Das Spinnrad wartet auch noch auf mich und will bewegt werden. Was mach ich nur als nächstes ...

Kommentare:

  1. Ich liebe die Schafspaten - davon habe ich mir bei e..y zwei ganze Serien gegönnt, 3 und 4. Die vierte Serie ist traumhaft schön und ich habe gerade auch diese Farbe auf den Nadeln;-).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. *lach* ja die sind so schön bunt. Das macht Spaß und gute Laune beim Stricken.
    Die Sweet und Spicy Collection wollte ich mir mal Serie gönnen. Aber ich glaube so eine gnaze Serie wäre für dann eine Jahresaufgabe ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Die Eiswaffel ist zum Anbeißen....
    Lustige Farbe und ein schönes Muster.
    Ich kämpfe mich auch gerade durch einige hundert Ufos und muss mich bremsen, nicht schon wieder neue ins All zu schicken.
    Ich habe mir vorgenommen, wenn der Frühling es erlaubt, nicht mehr so lange an den Fäden zu sitzen.
    Naja, die guten Vorsätze halt.
    Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Vorsätze keine Ufos zu produzieren und die Finger von den Fäden zu lassen sind so ne Sache ...
      Ich versuche mich auch zu bremsen und auch altes fertig zustricken ... Aber meistens unterliege ich dem Versuch etwas neues auszuprobieren.
      Ich habe noch einen Pulli in Größe 104 da liegen. Den habe ich damals als Strickanfängerin als größeres Projekt für meine große Tochter begonnen. Nun muss ich den auch mal mit fertigstellen, denn nun hat die Kleine schon Größe 98. Also jetzt oder nie, denn sonst wird er gar nicht mehr getragen.

      Löschen
  4. Liebe Anne,

    die Bücher hat Dein Großvater ja leider entsorgt...aber habt ihr vielleicht noch
    alte Bilder???

    Liebe Grüße Birgit

    und nochmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare ------;--@

    AntwortenLöschen