Mittwoch, 27. März 2013

Eine Halle voller Schafe

Letztens war Körung und Auktion von Schafsböcken verschiedenster Schafrassen bei uns.
Ein paar Bilder möchte ich Euch nun endlich zukommen lassen:





Leineschafe?

Suffolk

schwarzköpfige Fleischschafe



Ile de Franc
 
Bentheimer Landschafe




Und hier ein kleines Video von der Bock-Auktion am Tag danach:

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video113150.html

Bei mir ist zur Zeit ein wenig viel zu tun, deshalb war es in letzter Zeit ein wenig ruhiger hier ...

Kommentare:

  1. Konntest Du die Böcke zur Herausgabe einiger Löckchen bewegen???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Du nicht wirklich ;o) Ich muss aber sagen die Ile de Franc und das Bentheimer Landschaf hätten es mir schon angetan.
      Ich fand allerdings, das man auf der "Jagd und Angeln" bessere Wolllieferanten - Kontakte knüpfen kann. Die Atmosphäre ist einfach entspannter. Also falls Du einen netten Züchter mit Deiner Lieblingsschafrasse suchst, dann schau mal da vorbei. Es sind dann aber eher die Landschafrassen vertreten. Hier bei uns waren es ja die Fleischschafrassen.

      Löschen