Mittwoch, 26. September 2012

Noch schnell 'ne Mütze

... habe ich gestrickt.

Einmal für meinen kleinen Neffen.
Da wir unseren Besuch bei meiner Schwägerin immer wieder verschoben hatten, wollte ich schnell mal noch eine passende Mütze zu den Söckchen stricken.

Söckchen und Mütze aus Regia Flusi Color

Beides wurde dann auch gleich von dem kleinem Wurm probegetragen und es passte :o)
Es war zwar ein klein wenig reichlich, aber da wächst der kleine Mann schon rein. Meine Schwägerin war auch ganz zufrieden nun auch ein paar Socken zu haben, die nicht ständig von den Füßen gerutscht sind.

Und noch eine Mütze musste her. Dieses Mal für mich (mal wieder). Wir waren jetzt auf der schönen Insel Usedom im Urlaub. Und da der Wind an der Küste gerne mal ständig und viel bläst, und alles was über dem Jackenkragen ist ordentlich durcheinander wirbelt, muss auch diese Stelle geschützt werden.
Ein Garn hatte ich schnell gefunden ... eine Anleitung von Drops mit einem meiner Lieblingsmuster auch.
Die Anleitung hab ich ein klein wenig abgewandelt, die Maschenanzahl für meinen Kopf stimmte aber auch.
Es hat gar nicht so lange gedauert, da war sie schon fertig.
 
Garn: Corsofino von Online


Muster: "gotische Bögen"
  
Als ich sie dann allerdings nach Fertigstellung zur Probe mal aufsetzte, dachte ich mir nur: Neee das geht so nicht. MEINE Mütze war ein wenig zu kurz, ein wenig zu eng, einfach nicht gemacht für meinen Kopf .

Was soll ich sagen, meine große Maus ist ein glücklicher Abnehmer geworden.
Hatte wenigsten ein weibliches Wesen aus unserer Familie keine zugigen Ohren an der See ;o)
 


Ein wenig frustriert habe ich dann im Urlaub ein paar Socken angeschlagen. Da klappt die Größe dann garantiert.



Kommentare:

  1. Du kannst die schicke Mütze doch einfach noch einmal stricken - etwas weiter, etwas länger - dann passt sie bestimmt.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich sicherlich auch machen. Ich habe noch eine dickere Farbverlaufswolle da. Daraus wird aber dann sicherlich eine Herbst/Winter - Kuschelmütze.

    AntwortenLöschen