Montag, 6. Februar 2012

Wünsche werden wahr

... und dann noch fast am selben Tag.

Meine große Tochter wünschte sich Schnee und siehe da, zweit Tage vor ihrem Geburtstag fing es an zu schneien. Da war sie überglücklich, denn endlich konnte der Schlitten ausgepackt werden.
In den ersten Minuten unseres ersten Schneespazierganges sah ich nur einen 1,20m Flummi von einem Schneehaufen in den nächsten springen :o)

Und mein Wunsch kam verpackt in einer großen Kiste superschnell mit der Post.
Ich wusste ja das es kommen würde , nur hatte ich nicht mit einer so schnellen Lieferung gerechnet, also war es schon einen Tag eher bei mir. Ich habe mich riesig gefreut!
Als ich dann gleich das Paket geöffnet habe, endeckte ich als erstes einen Berg schöner bunter Wolle. Rosa, etwas pink, türkis, hellbraun und ein etwas dunkleres braun. Einfach nur wow! So sah dann meine bestellte "Anfängerwolle" aus.
Dann kam meine walnussfarbene Niddy Noddy von Kromski, die ich vor lauter Auspackwahn anfänglich für die falsche gehalten habe. Und zu guter Letzt mein Spinnrad, mein wunderschönes Kromski Minstrel fein in Einzelteilen verpackt.
Das Auspacken hatte einen Hauch Weihnachten, nur für mich ganz alleine.







Ich hatte ein Spinnrad in Natur bestellt. Ich wollte gerne selber Hand anlegen. Mir hätte zwar das Minstrel auch in Walnuss gefallen, aber ich glaube das wäre dann zu dunkel und einfach zu viel gewesen, da es so schörkelig ist. Ich mag das. Musste also ein helles her. Die normal lakierte Version fand ich allerdings schon wieder zu "gelbstichig".
Als ich wusste,dass das Rädchen zu mir unterwegs ist, bin ich natütlich gleich im Baumarkt gewesen und habe noch Pinsel und Poliertücher gekauft. Das Bienenwachs hatte mir eine Freundin schon ein paar Tage vorher mitgebracht. Danke nochmal Katja ;o)
So ging es dann ans Wachsen. Ganz tolle Unterstützung hatte ich von meinem kleinem großen Helferlein, die uuuuuuuunbedingt Mamas Spinnrad mit anmalen wollte. Ich fand das toll. So habe ich immer eine schöne Erinnerung, dass mir meine Tochter beim Herichten meines Spinnrades geholfen hat.
Wir beide haben uns dann abends gemütlich hingesetzt und losgepinselt. Nach einer Stunde etwa waren wir fertig.

Den zweiten Anstrich habe ich dann Mittags drauf schnell alleine gemacht. Danach hatten wir ein schönes klebriges Spinnradpuzzle.



Am Abend haben wir beide dann die Poliertücher rausgeholt und gerubbelt und gerieben was das Zeug hielt. Rausgekommen ist ein schönes, angenehm glänzendes, helles Holz mit einem Hauch Antik.







Und hier meine Fee noch mal in ganzer Schönheit mit der "Erstausstattung"

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tanja von SpinnertundGewollt, bei der ich ich mein Spinnrad schließlich nach einem sehr netten und regen E-Mail Verkehr bestellt hatte.
Danke Dir noch mal für die schöne bunte Wolle. Ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen