Sonntag, 15. Januar 2012

Mützen Parade

Schon voriges Jahr hat mich mal wieder das Mützenfieber gepackt. Jeder in der Familie wollte und brauchte irgendwie eine neue Kopfbedeckung, also hab ich losgewerckelt und das ist dabei herausgekommen:

Fangen wir an bei meinem Männlein, der sich eine einfach Ringelmütze mit Bommel gewünscht hatte..











Ein einfaches Ringelmuster in dunkel- und hellblau aus Schachenmayr Extra Merino Big.


Mein Papa musste unbedingt eine bekommen. Er lief immer mit einer komischen grünen, gruseligen Mütze herum, die nicht mal die Ohren wärmte. Das konnte ich mir nicht länger ansehen, aslo musste eine gestrickt werden! Er bekam sie von mir zu Weihnachten.


Ebenfalls aus Extra Merino Big. Die Wolle hatte ich zusammen mit der blauen mal gekauft. Eigentlich sollte was ganz anderes daraus werden. Nun sind es eben 2 Mützen. 
Das Muster stammt aus einem Regia Journal.


Die dritte im Bunde sollte dann eigentlich mal für mich selber werden. Ich kaufte eine Merinowolle von Wolle Rödel (Sienna Big) in meiner Lieblingsfarbe. Da ich recht ungeduldig war und mich gleich an's stricken gemacht habe, habe ich auf eine Maschenprobe verzichtet. Das wurde natürlich prompt bestraft. Die Mütze wurde viel zu klein. Zum Schluss war es aber gar nicht mal so schlimm, denn meine kleine Tochter konnte sich nun über eine neue Kopfbedeckung freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen